Warum „KlangSpirale"?

Die Spirale findet sich überall wieder - sie ist ein uraltes Symbol aller Kulturen - Symbol der Schöpfung.

Sie ist auch das Symbol des TAO - es heißt wörtlich übersetzt Weg.

Die Spirale ist eine dynamische Bewegung - und doch im Kern ein Stillstand.

Unter all den Beschreibungen und Definitionen der Spirale gefällt mir diese am besten. Sie beschreibt auch gut, wie ich das Leben sehe bzw. es leben will. Selbst in meiner Mitte, im Inneren ruhig und ausgeglichen, und doch in stetiger Entwicklung und Bewegung sein.

Eine Spirale geht immer weiter und weiter seinen Weg...

MIT EINER KLANGMASSAGE ODER KLANGREISE MÖCHTE ICH DIR HELFEN, DEINE INNERE AUSGEGLICHENHEIT ZU FINDEN. SO KANNST DU DICH DANN AUF DEN WEG MACHEN - AUF DEINEN (HERZENS)-WEG.

Aus Tao entstehen die Polaritäten Yin und Yang. Vor einigen Jahren habe ich mein persönliches Yin-Yang-Bild gemalt.

Es hat eine große persönliche Bedeutung für mich und deshalb hab ich es auch in meine Klangarbeit mit eingebunden.



Mit dem Wissen, dass Yin Yang und die Spirale einen Zusammenhang haben - im Einklang sind - finde ich meine innere Ausgeglichenheit bei meinen Klangschalen und ich bin dankbar, dass ich dies an DICH weitergeben darf!

Ich möchte mich bei einer lieben Freundin für die „Klangspirale“ ganz ganz herzlich bedanken! Sie hat mir diese Idee gegeben, nachdem ich schon einige Zeit nach einem passenden Namen gesucht habe!